SCHOKOLADEN KAFFEE IM CHRISTMAS LOOK | VEGAN

schokoladen kaffee, weihnachten

Werbung | Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber umso kälter es wird umso mehr sehne ich mich nach heißer Schokolade. Am aller liebsten habe ich aber Schokoladen Kaffee!

 

Hört sich im ersten Moment komisch an, aber ich finde es ist ein perfektes schnelles Dessert. Kann man sogar ohne schlechtes Gewissen genießen, weil kein (extra) Zucker drin ist! 🙂

qbo kaffee

 

Ich bereite seit einiger Zeit meinen Kaffee mit der Qbo Kaffeemaschine zu und ich bin so begeistert. Nicht nur das es 10 unterschiedliche Sorten gibt, durch die ich mich schon durchkosten durfte, sondern auch die Maschine selbst ist so genial.

Ich kann mit der Qbo App auf meinem Phone haargenau aussuchen wie viel Kaffee, Milch und Milchschaum ich möchte. Ich find’s echt sehr cool das man so variieren kann, ab und zu will ich halt doch ein Schlückchen Mandelmilch in meinen Kaffee!

Und ich liebe es Schokoladen Kaffee mit der Maschine von Tchibo zuzubereiten, weil sie sofort den warmen Milchschaum liefert. Man muss eigentlich kaum noch was tun. Natürlich könnte ihr mit Qbo auch einfach einen normalen Kakao zubereiten. Einfach nur warmen oder kalten Milchschaum runterlassen und mit dem Kakaopulver vermengen.

 

 

 

Aber kommen wir nun zum Rezept. Damit könnt ihr euch die Weihnachtstage definitiv versüßen meine Lieben.

 

SCHOKOLADEN KAFFEE
Gericht: Dessert, Drinks, Snack
Länder & Regionen: American, European
Keyword: kaffee, schokolade, vegan
Portionen: 1 Portion
Zutaten
  • 1 cup pflanzenbasierte Milch
  • 1 kleiner cup Kaffee
  • 1 EL reines Kakaopulver
  • 1 TL Zimt (gemahlen)
  • 1 TL Agavendicksaft
Anleitungen
  1. Zuerst ein Glas zur Hand nehmen und das Kakaopulver mit 2 EL Milch vermischen. Beispielsweise mit einem kleinen Schneebesen. Dann ganz kurz in die Mikrowelle damit die Schokolade besser schmilzt.

  2. Danach ein neues Glas nehmen und die vermengte Milchschokolade hineingeben. Nun unter die Maschine stellen und Latte Machiatto auswählen.

  3. Wenn der Schokoladen Kaffee fertig ist am besten nochmal kurz umrühren und mit bspw. veganer Schlagsahne, Marshmallows & Kakopulver verziehren. Für den kompletten Weihnachtslook empfehle ich euch zusätzlich Zuckerstangen.

 

Na easy oder? Viel Spaß mit dem Schokoladen Kaffee im Weihnachtslook!

 schokoladen kaffee, weihnachten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.