GEFÜLLTE AVOCADO VON CARINA | GLUTENFREE & VEGAN

gefüllte avocado, israeli salad, ritaschweigli

Heute machen wir mal alles anders! Normalerweise gibt es ja ausschließlich Rezepte von mir auf meinem Blog, aber die gefüllte Avocado von Carina hat so gut geklungen – ich musste sie einfach mit euch teilen. Und natürlich erfahrt ihr auch was über die liebe Person hinter der Avocado.

Carina hat sich auf eine gesunde Fitnessküche spezialisiert, daher findet ihr viele low carb Gerichte und ähnliches auf ihrem Blog. Zusätzlich gibt es aber auch einige Fitnesstipps sowie Reiseberichte auf ihrer Seite.

Kennengelernt habe ich Carina bei einer Buchpräsentation, wir haben uns sofort ausgetauscht und sind seitdem glücklicherweise in Kontakt geblieben. Nachdem ich mir ihr Instagram carina_berry und ihren Blog www.carinaberry.com angesehen habe – bin ich fast dahin geschmolzen! Die Aufbereitung und vor allem die Liebe zum Detail bei ihren Foodkreationen sticht total heraus. Alle die einen “sweet tooth” besitzen werden dort definitiv auf ihre Kosten kommen. Zusätzlich ist sie eine mega sportliche Person, womit sie einen immer wieder motiviert etwas zu tun. Sie nimmt einen total gernein ihr tägliches Leben mit, vor allem über die Instastories – also einfach vorbei schauen, wenn ihr mehr Wissen wollt.

Nun übergebe ich das Wort Carina, die uns erzählt wie sie zu der leckeren Idee gekommen ist und das Rezept erklärt.

 

Hi ihr Lieben. Ich bin die Carina!

carinaberry, ritaschweigli

Es freut mich wahnsinnig heute eines meiner gesunden Fitnessrezepte mit euch zu teilen.

Ich lege ja einen starken Fokus auf healthy food und Rezepte bei denen man kein schlechtes Gewissen nach dem Essen haben muss!

Da ich selbst eine unglaubliche Naschkatze bin suche ich immer nach Wegen ungesunde Zutaten in Rezepten wie Muffins, Brownies oder Kuchen mit leichteren Alternativen zu substituieren. Deshalb findet ihr bei mir sehr viele Fitnessdesserts und süße Frühstücksgerichte.

Heute aber dachte ich mir einer meiner liebsten low carb Salate mit euch zu teilen. Da ich gerade in Panama herumreise und hier im Paradies der Avocados gelandet bin habe ich dieses erfrischende Rezept entwickelt. Es ist komplett vegan, vollgepackt mit gesunden Fettsäuren, kalorienarm und low carb. Klingt gut, oder nicht?

Meine Inspiration für dieses Rezept

Mein Trip nach Tel Aviv, Israel, im letzten Jahr hat mich für dieses Rezept inspiriert. Ich habe dort immer diesen leckeren traditionellen Salat bestellt! Israelischer Salat ist ein gehackter Salat aus fein gewürfelten Tomaten, Zwiebeln, Gurken und Paprika und Chilischoten. Es wurde als das “bekannteste Nationalgericht Israels” bezeichnet und wird als Standardbeilage zu den meisten israelischen Speisen serviert. Was ich an diesem Salat wirklich liebe, ist der einzigartige Cilantro-Geschmack. Da es hier in Panama gerade Avocados an jeder Ecke gibt, wollte ich dieses Rezept in einer etwas neuen Interpretation ausprobieren.

 

ritaschweigli, gefüllte avocado ritaschweigli, gefüllte avocado

GEFÜLLTE AVOCADO
Vorbereitungszeit
10 Min.
Zubereitungszeit
5 Min.
Arbeitszeit
15 Min.
 
Gericht: Avocado, Main Course
Länder & Regionen: Isreali, Orientalisch
Keyword: glutenfree, lowcarb, vegan, vegan salad
Portionen: 2 Portionen
Zutaten
  • 1/2 rote & orange Paprika
  • 1/2 Gurke
  • 1x Zwiebel
  • 1x große Tomate
  • 1x Avocado
Gewürze
  • Saft aus einer Limette
  • Salz & Pfeffer
  • Koriander
Anleitungen
  1. Zuerst nehmt ihr das Gemüse und schneidet es super dünn. Kleine Würfel eignen sich am besten für Tomaten und Paprika. Ich habe einen orangefarbenen und einen gelben Paprika verwendet, damit ich so viele unterschiedliche Farben wie möglich für den Salat bekomme.

    Wenn alles klein gehackt ist und ihr einen schönen Regenbogen an Farben habt, könnt ihr alles in eine große Schüssel geben und gut durchmischen. 


  2. Nun ist es Zeit, den Salat zu würzen. Das ist sehr einfach, da der Cilantro schon unglaublich gut von selbst würzt. Den Cilantro fein hacken und unter das Gemüse mischen. Als nächstes nehmt ihr den Saft einer Limette und mischt ihn gemeinsam mit Salz un Pfeffer noch einmal unter den Salat. 


  3. Der Rest des Rezepts ist ziemlich einfach. Die Avocado in der Hälfte auseinander schneiden. Nun mit einem Löffel den Salat in die Aushöhlung des Kerns füllen und fertig ist euer healthy side salad!

  4. Euch bleibt jetzt einiges an Salat über, da ja nicht alles in die Avocado passt. Die gefüllte Avocado soll auch eigentlich mehr als Blickfang auf einem angerichteten Teller dienen als eigenständiges Hauptgericht. Deshalb einfach die Salatschüssel am Tisch damit man sich immer wieder nachnehmen kann.

 

ritaschweigli, gefüllte avocado

Falls du die gefüllte Avocado nachmachst tag Rita und mich doch in deinen Instastories. Wir sind gespannt auf deine Kreation! 🙂

Es würde mich wahnsinnig freuen wenn ihr auch mal bei meinem Blog oder Instagram vorbei schaut und vielleicht das eine oder andere weitere Rezept noch nach kocht. Es hat mich unglaublich gefreut mit euch heute eines meiner gesunden Rezepte zu teilen und ich wünsche euch noch einen fantastischen restlichen Tag!

xoxo, Carina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.